Über Malahealth

Ma– cko | Na – la | he – ike | He – alth

Der Name Malahealth setzt sich aus Macko, Nala, Heike und der Gesundheit zusammen.

Entstehung & Entwicklung

2014

Langsam schwappte das Laufen in mein Leben. Damals habe ich mit den Hunde und kleinen 5km Runden begonnen. Ohne jegliche Ambitionen oder Ziele. Ehrlich muss ich gestehen, dass mein Freund Sven mit der ganzen Lauferei anfing und ich mich habe anstecken lassen.

2015

Im Thailand Urlaub wurde aus dem Laufen ein gemeinsames Hobby. Immer öfter schnürten wir die Laufschuhe und fingen an uns ambitionierte Ziele zu setzen. Sven wollte unbedingt die Abbott World Marathon Majors laufen. Ich kam mit dem Two Oceans Ultra Marathon in Südafrika um die Ecke. Ich fand seine Idee cool und er meine. Damit waren die Ziele fix.

Der Blog sollte zunächst unsere Reise von Anfang bis Ultra Marathon begleiten und dokumentieren.

2017

Wir starteten das Jahr mit dem ersten Wettkampf im Ausland. Beim 30km NutriBullet Bay to bay in Südafrika ließen wir den Winter hinter uns. Die Steigerung erfolgte im Frühjahr in Hamburg. Offizielle waren wir nun Marathon Läufer. Im Sommer streckte ich meine Fühler im Triathlon aus und ich fand was ich suchte. Vom reinen Läufer zum Triathleten. Im Herbst stand die Qualifikation für den Two Oceans Marathon an. Der Berlin Marathon wurde unsere Fahrkarte für Südafrika.

Der Blog wuchst um die Themen Ernährung und Triathlon.

2018

In diesem Jahr erfüllten wir uns den Traum vom Two Oceans Marathon. Und durften uns ab sofort Ultraläufer schimpfen.
So glücklich die erste Jahreshälfte war, so unbarmherzig schlug das Leben in der Zweiten zu.
Meine große Liebe, mein bester Freund und Fels in der Brandung kehrte von seinem Rennradtraining nicht mehr nach Hause zurück. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Ich sammelte mich für eine Neuausrichtung mit Sven an meiner Seite, wenn auch nicht mehr in dieser Welt.

2019

Eine Ausbildung bei der Akademie für Naturheilkunde als holistischer Gesundheitsberater ist im vollen Gange. Weitere Fortbildung im Bereich Fitness, Mentalcoaching sind angemeldet und in Planung. Auch das Thema Medialität und sensitive Beratung spielen eine große Rolle in meiner Entwicklung.

Der Blog wird sich den Themen rund um Ernährung, gesundes Leben, Lifestyle und meinen Wettkampfberichten widmen.

 

Die Meilensteine von 2015 – 2018