Über Malahealth

Ma– cko | Na – la | he – ike | He – alth

Der Name Malahealth setzt sich aus Macko, Nala, Heike und der Gesundheit zusammen.

Entstehung & Entwicklung

2014

Langsam schwappte das Laufen in mein Leben. Damals habe ich mit den Hunde und kleinen 5km Runden begonnen. Ohne jegliche Ambitionen oder Ziele. Ehrlich muss ich gestehen, dass mein Freund Sven mit der ganzen Lauferei anfing und ich mich habe anstecken lassen.

2015

Im Thailand Urlaub wurde aus dem Laufen ein gemeinsames Hobby. Immer öfter schnürten wir die Laufschuhe und fingen an uns ambitionierte Ziele zu setzen. Sven wollte unbedingt die Abbott World Marathon Majors laufen. Ich kam mit dem Two Oceans Ultra Marathon in Südafrika um die Ecke. Ich fand seine Idee cool und er meine. Damit waren die Ziele fix.

Der Blog sollte zunächst unsere Reise von Anfang bis Ultra Marathon begleiten und dokumentieren.

Die Meilensteine von 2015 – 2018