Komm mit! – Lauftreff Taucha.

Lauftreff Taucha
In der Gruppe der Laufeinstieg viel leichter.

Erst heute hatte ich wieder eine Unterhaltung mit einem Menschen der ja eigentlich gern anfangen würde mit laufen, aber nicht an dem dicken Schweinehund, welcher die Tür bewacht, vorbei kommt.

Andere wissen nicht genau wie man am besten anfängt mit laufen oder sie haben es mal allein probiert und hatten nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr.

Und genau da setzt der noch recht frische „Lauftreff Taucha“ an. Seit Ende Januar treffen sich jeden Samstag 10 Uhr die tapfere Recken um den Laufschuhen Bewegung zu verschaffen.

Irgendwie kam das Thema Laufen bei einem ganz klassischen Mädelsaben auf. Mit einer Freundin hatte ich letztes Jahr schon ein paar Probeläufe und so entstand kurzer Hand der Gedanke alle Mädels einzupacken.

Zum ersten Lauf am 30. Januar standen zwei weitere Damen am vereinbarten Treffpunkt und wir liefen los. Um die Laufpläne und die Strecken bemühe ich mich und gebe auch das Tempo vor. Bekanntermaßen neigen Einsteiger dazu loszusprinten, dass einem die Ohren schlackern. 😀

Der Einstieg war mit 2 Minuten laufen und 2 Minuten gehen gewählt, es soll ja auch Spaß machen und nicht direkt überfordern. So finishten wir nach gut 3km die erste Runde.

fr_3384_size1024Die Woche darauf waren es schon 5 Paar Laufschuhe mit denen ich mir die Straße teilen durfte.
Zwei weitere Freunde des schnellen Schrittes wollen in Kürze zu uns stoßen, so dass die Gruppe auf insgesamt 8 Läufer angewachsen ist.

Es macht allen in der Gruppe viel mehr Spaß. Soviel Spaß, dass man in den Gehpausen schonmal sachte die Peitsche schwingen muss bevor es in einem Spaziergang endet. 😉

Ich hoffe inzwischen darauf, dass sich uns noch mehr (zukünftige) Läufer anschließen. So kann man eventuell später auch verschiedene Gruppen mit verschiedenen Trainingszielen auf die Reise schicken oder gemeinsam an Läufen teilnehmen.

Wenn Du also jemanden kennst der eigentlich ja gern laufen möchte aber auf der anderen Seite nicht so richtig die Startlinie findet, erzähl ihm von uns.

Written By
More from Malahealth

Ausstieg aus der Zuckersucht – Woche 2 Veränderungen

14 Tage sind geschafft! Bleiben nur noch 26 Tage meiner zuckerfrei Challenge...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*