Du möchtest etwas verändern? Challenge-Partner gesucht!

Herausforderungen angehen und meistern.

Es gibt viele Dinge die sich im Team leichter realisieren lassen als Allein. So hatte ich doch spontan den Gedanken mir Unterstützung an Board zu holen und dabei direkt selbst zu supporten.

Die Challenge Idee

Zwei Menschen mit einer persönlichen Herausforderung stellen sich dieser gemeinsam für 4-6 Wochen. Die Regeln definiert jeder vorher für sich selbst und schon kann es losgehen. Wir packen den Schweinehund gemeinsame an den …
Wird es mal schwer haben wir jemanden mit einem offenen Ohr der uns motiviert und läuft es super, feiern wir das gemeinsam. Am Ende sind wir beide Gewinner und reißen hoffentlich noch mehr Menschen mit in den Sog.
Wäre das nicht auch was für Dich?

Und was ist, wenn es schiefgeht und ich die Challenge nicht schaffe?
Dann schauen wir uns an woran es lag und was wir hätten anders machen können.

Wird das hier alles geschrieben?
So ein klein wenig lassen wir Andere daran teilhaben. Aber was bestimmen natürlich wir.

Warum denn nur ein Challenge-Partner?
Zu Zweit wird sicher der Kontakt intensiver und es bilden sich keine Grüppchen.

Was kann eine passenden Challenge sein?
Alles was Du für Dich erreichen oder verändern möchtest, es aber wirklich hammerschwer ist. Zum Beispiel: das Rauchen aufgeben, Sport anfangen, etwas Neues lernen, Abnehmen….. Die Möglichkeiten sind unendlich!

Heike, was ist Dein Ding?
Meine persönliche Challenge ist eine Ernährungsumstellung. Mit der für mich wahnwitzigen Aufgabe in der Zeit einige Lebensmittel zu meiden und vor allem auf Zucker komplett zu verzichten. Für die die mich nicht kennen: Worte wie Familienpackung oder wiederverschließbar bringen mich zum Lachen.

Und so geht’s
Wenn Du Bock drauf hast Deinem Teufelchen den Stinkefinger zu zeigen oder den Punktestand für die Neujahrsvorsätze zu Deinen Gunsten ändern möchtest?
Dann schreib mir einfach. Gern via Facebook, per Mail: heike@malahealth.de auch Brieftauben oder Eulen sind gern gesehen. 😉

Ich freue mich auf eure Zuschriften und bin gespannt was mich erwartet. Bis Monatsende (31.01.) sammele ich alles und dann wird entschieden.

Written By
More from Malahealth

Linsensalat mit Roter Beet und Feta

Meine Must-Cook Liste wächst und wächst und wächst… Bisher habe ich das...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*