Der Leipziger Laufladen

Leipziger Laufladen mit einem riesen Laufschuhangebot
Riesen Auswahl und super kompetente Beratung.

Da es mich nun doch beinahe täglich auf die Laufstrecke zieht. Dachte ich mir noch ein drittes paar Laufschuhe könne nicht schaden und sorgt für Abwechslung an den Füßen.

Da ich mit den örtlich angesiedelten Ketten nicht so zufrieden war mit den letzten Käufen, bemühte ich mal Google, denn Google weiß ja alles.

So sagte mir die bunte Suchmaschine, dass es in Leipzig einen Laden nur für uns Läufer gibt mit dem passenenden Namen „Leipziger Laufladen“.

Also direkt heute mal hin!

Die Auswahl ist so groß, dass ich gar nicht alles auf ein Foto bekommen habe.

Uns kam auch sogleich ein junger Mann entgegen und quetschte uns nach allen Regeln der Kunst aus.

  • Anfänger
  • Laufpensum
  • Länger der Läufe
  • Untergrund
  • körperliche Beschwerden
  • …..

So mag ich das ja. 😊

Die Füße wurden diret vermessen um die passende Größe zu ermitteln. Ruckzuck hatten wir ein paar Schuhe an den Füßen und durften in der Passage unter den Adleraugen des Beraters eine Runde drehen. Danach konnte er uns einiges über unseren Laufstil sagen u.a. Kniebewegungen und Pronationen.

Mit diesen Erkenntnissen ging es also ans Eingemachte und wir probierten die für uns geeigneten Modelle an. Liefen diese Probe, mal als Paar, mal gegeneinander bis die Favoriten feststanden.

Während der gesamten Beratung konnte man jederzeit etwas über Dämpfungsverhalten und Einsatzmöglichkeiten der Schuhe erfragen. Alles wurde problemlos beantwortet!

Meine Entscheidung war ganz toll, aus dem einen Paar sind mal eben zwei geworden und natürlich eine 3/4 Tight, ist ja schließlich Frühling. 🌞

Soviel Kompetenz und Freundlichkeit auf einem Fleck habe ich lange nicht mehr erlebt. Für mich jetzt ganz klar DIE Adresse für alle noch kommenden Laufschuhe.

Also ihr Leipziger Läufer da draußen, wenn ihr mal neue Schuhe sucht, schaut mal rein. Vielleicht erobert der Laden auch eure Läuferfüße!

Warum auch immer neigen meine Füße zu den optisch langweiligen Schuhe. 😳

Muss also mit der Kleidung auffallen. 😄

Lila: ON Cloudsurfer, schwarz: Nike FlyKnit Lunar 3

Die Nike FlyKnit Lunar 3 tragen sich wie Socken mit Sohle,
Nike FlyKnit Lunar 3
ON Cloudsurfer, interessante Laufschuhe aus der Schweiz.
Der ON Cloudsurfer.

 

Written By
More from Malahealth

SportScheck Stadtlauf Berlin 2015

Am 23. August war es soweit. Endlich stand der lang ersehnte Stadtlauf...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*